Turniere auf Gut Schörghof

Im Jahr 2022 werden wir zwei Turniere ausrichten. Eines von 24. bis 26. Juni, welches den Fokus auf den Vierkampf legt. Das zweite soll von 23. bis 25. September stattfinden und wie immer vor allem der Kinder- und Jugendförderung dienen. Es werden Dressurprüfungen bis zur Klasse M und Springprüfungen bis zur Klasse L ausgerichtet.

Endlich kehrt langsam wieder Normalität in den Turnieralltag und wir durften im Jahr 2021 wieder ein Turnier ausrichten. Dieses fand von 1. bis 3. Oktober statt und wir hatten bei Kaiserwetter ein wunderschönes Turnier mit entspannter, familiärer Atmosphäre. Im Springen und in der Dressur waren Prüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse L auf dem Plan. Viele Schleifen für Siege und Platzierungen blieben bei unseren "Schörghoflern" und wir sind froh, unsere Jugend mit unserer eigenen Veranstaltung unterstützen zu können.

Von 5.7. bis 7.7.19 fand das dritte Schörghof Jugendturnier statt. Die Schörghofler konnten dabei in sämtlichen Prüfungen glänzen.
Die Ergebnisse können hier eingesehen werden: www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/25518/-Gut-SchoerghofObb

Im Juni 2018 fand das zweite Turnier auf Gut Schörghof statt. Wir durften wieder die Oberbayerischen Meisterschaften im Vierkampf ausrichten und die Ergebnisse unserer Mannschaften konnten sich sehen lassen. Sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung konnten tolle Leistungen erbracht werden. Alle Ergebnisse können unter www.renate-gassner.de eingesehen werden. Hier sind einige Impressionen von dem rundum gelungenen Wochenende

Die Turnierpremiere haben wir auf Gut Schörghof im Jahr 2017 gefeiert. Es war ein rundum gelungenes Jugendturnier mit Prüfungen des Oberbayerischen Jugendförderprogramms sowie den Oberbayerischen Meisterschaften im Vierkampf.

Unsere Schörghofler sind außerdem regelmäßig mit eigenen und Schulpferden auf Turnieren unterwegs und dabei sehr erfolgreich. Viele Siege und Platzierungen von der Führzügelklasse bis zur Dressur der Klasse M und Springen der Klasse L sind zu verzeichnen.