Man lernt nie aus...

Regelmäßig finden auf Gut Schörghof Lehrgänge und Kurse mit renommierten Trainern für Einsteller, Reitschüler und Externe statt.
Schöne Gastboxen sind vorhanden, bei mehrtägigen Kursen stehen selbstverständlich unsere gemütlichen Übernachtungsmöglichkeiten in Mehrbettzimmern zur Verfügung.

Der besondere Ort...

...Sie sind Trainer/Ausbilder und suchen noch einen geeigneten Ort für Ihre Veranstaltung rund ums Pferd? Gut Schörghof bietet den perfekten Rahmen für Ihr Vorhaben. Melden Sie sich unter: info@gut-schoerghof.de. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!

Springkurs mit Stefan Nörtemann

ClassicoSpringkurs Stefan Nörtemann

Von 17. bis 18.11. fand der zweite Springkurs mit Stefan Nörtemann im Jahr 2018 statt. Der Fokus lag wieder auf Rittigkeit, aber auch das Parcoursspringen kam nicht zu kurz. Die Kurse haben sich jedes Mal wieder bewährt. Daher können wir sicher sein, dass es nicht der letzte Kurs gewesen ist.

Springkurs mit Stefan Nörtemann

Von 17.3. bis 18.3.18 fand auf Gut Schörghof ein weiterer Springkurs mit Stefan Nörtemann statt. Wie jedes Mal war der Kurs ein voller Erfolg und die Teilnehmer konnten viele tolle Tips mitnehmen.

Lehrgang Sitzschule mit Martina Winkelkötter

Von 24. bis 25. Februar 2018 hatten wir einen tollen, sehr lehrreichen Sitzschullehrgang mit Martina Winkelkötter. Trotz eisiger Temperaturen wurde den Teilnehmern dank der super Übungen auf dem Boden und auf dem Pferd schön warm!

 

Schnupper-Workshop KlangPferdeCoaching

KlangpferdecoachingKlangpferdecoaching

Klangpferdecoaching

Am 22.Juli 2018 fand auf Gut Schörghof ein KlangPferdeCoaching mit Nicole Truckenbrodt und Kathrin Fischbach statt. Die beiden waren bei unserem Turnier im Juni hier bei uns und die erste gemeinsame Veranstaltung war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Eine sehr interessante, neue Sichtweise konnte den Teilnehmern helfen, sich und ihr Pferd besser zu verstehen.

 

Lehrgang Aufgabentraining

Von 3.3. bis 4.3.18 fand auf Gut Schörghof pünktlich zum Einstieg in die Turniersaison ein Lehrgang zum Thema Aufgabentraining  statt. Vielen Dank an Monika Steinmayer, die allen Reitern super Tips für das Aufgabenreiten auf Turnieren gegeben hat und mit jedem Einzelnen die Aufgaben perfektioniert hat. Jetzt kann die Saison starten 🙂