Jede Stunde ein Erlebnis.

Gut ausgebildete Lehrer gestalten im YogaRaum professionelle Kurse mit Tiefgang. Der Umgang mit dem Körper und seiner Bewegung ist ihr Talent und ihre Leidenschaft. Begleitet von ihrer inspirierenden Art entdeckst du so deine Kraft, dein kreatives Potential und dein ganz persönliches Körperglück.

 

 

Petra Ludwig

Petra Ludwig
Physiotherapeutin, ärztlich geprüfte Yogalehrerin

2001 habe ich Yoga für mich entdeckt. Es folgten Ausbildungen bei ganz unterschiedlichen, großartigen Lehrern. Jeder von ihnen hat mich dabei auf seine ganz eigene Art inspiriert.

Mein Herz berührt und meinen Unterrichtsstil am meisten geprägt haben das Vinyasa Flow Teacher Training nach Shiva Rea bei Twee Merrigan, die Anusara Yoga Immersion bei Jordan Bloom und Anusara Yoga-Therapietrainings bei Ross Rayburn.

Der Weg, den ich mit meinen Schülern gehen möchte:
Freude an der Bewegung kultivieren, durch die Bewegung zur Ruhe kommen, die eigene Mitte spüren, glücklich sein mit dem, was ist.

Petra Ludwig: unterrichtet mit Freude dynamisch und stellt dich auch mal auf den Kopf

Bewegung und körperlicher Ausdruck begleiten Claudia schon seit ihrer Kindheit.

Nach vielen Jahren, die sie mit Tanzen verbracht hat, kam der Moment in dem sie innehielte und spürte – es gibt noch mehr! Nach der ersten Schwangerschaft 2005 begann Claudia mit Pränatal Yoga und Mami Baby Kursen Yoga weiter zu geben. Darauf folgte 2010 die 200 h Ausbildung bei yogaworks gefolgt von 300 h Vertiefung bei airyoga.
Durch das Üben der Yoga-Asanas lernen wir unseren äußeren und inneren Körper kennen, über achtsames und bewusstes Ausführen beruhigt sich der Geist, mit Meditation tauchen wir noch tiefer in unseren wahren Wesenskern ein. Yoga gibt uns die Möglichkeit die vielen Facetten des Lebens mit Leichtigkeit und Freude zu erleben und zu verstehen, wer du wirklich bist .

Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen Menschen teilen darf.

Namasté, Claudia

Claudia Lerche bereitet es Freude ihr Erfahrungen und ihr Wissen zu teilen

Mein Herz schlägt für Yoga, Fitness und alle Themen rundum ein vitales Leben!
Ich bin 2 fache Mama und über die Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn zum Yoga gekommen und habe so meine Leidenschaft und Berufung gefunden.
Durch meine jahrelange Erfahrung bin ich zur Spezialisten auf dem “Mama Kind Sektor” geworden und biete zahlreiche Kurse für glückliche Mamas, Babys und Kinder an. In meinen breiten Angebot an Yogastunden kommen aber auch Yogaanfänger und Fortgeschrittene jeden Alters auf Ihre Kosten. Darüberhinaus biete ich individuelle Beratung und Betreuung rundum das Thema vitales Leben und Gewichtsmanagement sowie regelmäßige Detox Workshops an.

Ich bin Yogalehrerin für Vinyasa und Yin Yoga (mit dem Spezialgebiet für Schwangerschaftsyoga), Kursleiterin für Babymasasage nach DGBM, Fitnesstrainerin für Mamas für in- und outdoor Fitness (Kiwafit -Kinderwagen Fitness), Vitalcoach, Sozialpädagogin und Personalreferentin.

Mein Ziel: Viele glückliche und entspannte Yogis, Mamas und Babys

Jana Merten-Mörtl: Ihr Herz schlägt für alle Themen rundum vitales Leben!

Dagmar Volkert,
Lehrerin für Luna Yoga und Hebamme, Weiterbildungen in NLP, Naturheilkunde, TCM und Reiki.
Sie leitet mit viel Freude verschiedene Yogakurse in Herrsching am Ammersee und gibt Seminare in Anatomie und Physiologie für die europäische Schule für Luna Yoga. Seit dem Jahr 2000 praktiziert sie Luna Yoga, wurde von Adelheid Ohlig, der Begründerin von Luna Yoga ausgebildet und unterrichtet seit 2008. Ständige Weiterbildungen und Fortbildungen in verschiedenen Bereichen, z.B. chin. Ernährungslehre, Kinderyoya, erweitert ihr Wirkungsspektrum und halten die eigene Yogapraxis lebendig.
„Das Wandelbare und Veränderliche des Mondes und unseres Frauenlebens entdecke ich im Luna Yoga immer wieder neu und erfahre zugleich eine heilsame Beständigkeit. Luna Yoga wirkt wohltuend und heilsam in jeder Lebensphase und auf jeder Ebene und das möchte ich mit viel Freude und Liebe vermitteln.“

Dagmar Volkert: Ihre Überzeugung - Luna Yoga wirkt heilsam in jeder Lebensphase!